Lade Veranstaltungen

Elterntag 2020

Wegen grosser Nachfrage führen wir eine Warteliste

Kommunikation mit einem Kind mit Beeinträchtigung 

Liebe Mitglieder, Liebe Interessierte

Wie kann die Interaktion gestaltet werden, was fördert und unterstützt die Kommunikation mit einem Kind mit einer Beeinträchtigung? Welche Möglichkeiten, Strategien und Hilfsmittel gibt es, um die Lautsprache zu ergänzen oder zu ersetzen? Wie entscheide ich, ob ich zB. Gesten und Gebärden einsetze oder Pictogramme und Schritte? Wie finde ich eine passende App? Wie kann ich die Äusserungsmöglichkeiten für mein Kind im Alltag verbessern und welche Auswirkungen hat dies auf das Familienleben? Neben einem theoretischen Input, werden insbesondere einfache praxisnahe Alltagshandlungen zur Unterstützung der Kommunikation erarbeitet und gemeinsam diskutiert.

Dieser Elterntag richtet sich ausschliesslich an die Eltern, keine Teilnahme der Kinder. Die Tagung wird in Zusammenarbeit mit der Vereinigung Dravet Syndrom Schweiz, Angelman Verein Schweiz und dem Elternverein für hirnverletzte Kinder hiki veranstaltet.

Anmeldung Elterntag am 25. Januar 2020

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.


Allgemeine Angaben

Anrede*
  HerrFrau
Vorname*
Name*
Institution
Strasse/Nr*
PLZ/Ort*
e-Mail*
Telefon / Mobil*

Anzahl Teilnehmende

Erwachsene*
 
Kinder / Jugendliche*
 
Mitglied
JaNein

Bemerkung


  Ich bin bereit, die Kosten gemäss Ausschreibung im Internet und im Flyer zu übernehmen.

CHF 35.00 pro Person inkl. Mittagessen und Getränke. Bitte nehmen Sie bei Finanzierungsproblemen mit uns Kontakt auf.

Flyer